Lionsjahr 2018-2019

Fondue-Stadel

Lionsjahr 2015-2016

30 Mär
Gemeinsam gegen Leukämie – Typisierungsanlass Am 30.03.2016 findet wie bereits mitgeteilt an der Ikarusstrasse 9 in 9015 St. Gallen ein Blutstammzellen-Typisierungsanlass statt. Ziel ist es, dass sich mindestens 200 Clubmitglieder inklusive deren Angehörige registrieren lassen.
8 Jan
Fondue-Stadel Eine Hilfsaktion des Lions-Clubs Gossau-Fürstenland, in Zusammenarbeit mit der Ortsbürgergemeinde Gossau.
10 Nov
Waisen- und Leprahilfe in Myanmar Unser Lions Fredi Torgler unterstützt seit vielen Jahren das Projekt Waisen- und Leprahilfe in Myanmar.
Kürzlich reiste er wieder nach Myanmar und konnte den namhaften Betrag von USD 38‘900 überbringen, wovon sich unser Club mit USD 15‘000 beteiligte.
Die Gelder wurden in Infrastruktur und Betrieb investiert:
  • Bau Schulhaus
  • Schulmöbel
  • Schulmaterial
  • Lebensmittel
  • Textilien für Schuluniformen und Kleider für die Schwestern
  • Kauf von Medikamenten
  • Sanierung Strasse im Konvent
Wir durften mit Freude die liebevoll verfassten Dankesbriefe entgegennehmen und uns überzeugen, dass das Geld gut investiert ist.

Lionsjahr 2014-2015

Friedegg-Treff
Alex Brunner engagiert sich seit rund einem halben Jahr als Tavola Koch im Friedegg in Gossau. Gerne möchte Alex uns diese Institutionen näher bringen und lädt uns zu einem gemütlichen Abend im Friedegg ein.

Sebstverständlich sind die Partnerinnen ebenfalls herzlich eingeladen. Schön wäre es, wenn wir die 32 vorhandenen Plätze füllen könnten.

Ort/Zeit
Friedegg-Treff, Friedeggstrasse 7, 9200 Gossau, 18.00 Uhr

Fr. 100.00 pro Person

Bei Alex Brunner direkt unter a-m-brunner@bluewin.ch

Friedegg-Treff
Unterstützung von bedürftigen und meist einsamen Leuten.

Lionsjahr 2011-2012

2 Jun
Nationaler Lionstag "Dreamnight at the Zoo" im Walter Zoo, Gossau. (Eine Zusammenarbeit von Walter Zoo, Kinderspital St. Gallen und den Lions Clubs Gossau-Fürstenland, SG-Dreilinden und SG-Mörschwil) Unter dem Motto "Lions für Menschen" stellen wir unsere aktiven Helferdienste (Betreuung, Bedienung, Unterhaltung) eine "Nacht" lang zur Verfügung.
Schwer kranke und behinderte Kinder werden, zusammen mit ihren Angehörigen, unter dem Motto "Dreamnight at the Zoo" in die Welt der Tiere entführt.
Wiederinstandstellung Wanderweg Mölbach
Für Wanderer und Einheimische
Weihnachtssammlung
2 Familien in Notsituation
- Pfadheim Gossau - neuer Rasenmäher - Austauschprogramm - Spende SBB Abo
1 Jul
Beitrag als Hauptsponsor Lions-Haus (Löwengehege) Walter-Zoo in Gossau. Initiative unser Club, Realisierung zusammen mit Clubs in der Ostschweiz. Gesamtsponsoren-Summe CHF 100'000
Walter-Zoo Verein resp. alle Besucher - Gross und Klein.

Lionsjahr 2010-2011

no title
Palliativabteilung Spital Flawil CHF 2000 Stiftung Blind Spot CHF 1'000

Lionsjahr 2009-2010

1 Jul
Waisenheim und Leprastation in Myanmar (Burma)
Willhelm Lehmann Stiftung - Niederhelfenschwil
Aktion Rüebli - Verkauf
Sight First
1 Jul
Watschinger Foundation (Solarenergie Förderung)
Stiftung Ostschsweiz. Blindenführhunde-Schule - Goldach

Lionsjahr 2007-2008

Beitragsleistung an den Gossauer Weihnachtslauf
Kategorie Rollstuhlfahrer
Beitragsleistung
Kinderdorf Pestalozzi Trogen
Unterstützungsbeitrag nach Brand-Totalschaden an Wohnhaus
Bauernfamilie Hardegger
Beitragsleistung
Jugendaustausch 2008
Beitragsleistung in Absprache mit Pfarrer und Hausärzten
Aktion «Ferien für minderbemittelte Gossauer Familien»
Sanierung Wanderweg
Ergänzungsprojekt «Sodis»: Vorbereitung und Präsentation in Schulen
Oberstufenklassen der Region
Ferienaktion
Gossauer Familien
Beitragsleistungen
Diverse

Lionsjahr 2006-2007

8 Sep
- Unterstützung Waisenheim und Leprastation in Myanmar (Lebensmittel, Schulmaterial, Kleider usw., persönlich überbracht von L Alfred Torgler) - Sanierung eines Fussweges im Naherholungsgebiet Gossau - diverse Spenden an gemeinnützige Organisationen
1 Jul
Erlös Flaschenverkauf zug. Projekt „Sodis“
Activities im Rahmen des Lions-Tages 2007: Betrieb eines Info- und Verkaufsstandes am Maimarkt in Gossau. Verkauf der Flaschen und Information der Bevölkerung über Lionismus. Während ca. eines Monats, Besuch von Schulklassen mit Vortrag über das Sodisprojekt und Abgabe von Flaschen.

Lionsjahr 2004-2005

21 Nov